SV Teterow 90
SV Rogeez
1
0

01.06.2024 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse Staffel III

01.06.2024: SV Teterow 90 - SV Rogeez

Verdienter Erfolg im letzten Heimspiel gegen Tabellendritten

Zu einem letztendlich verdienten wenn auch nur knappen 1:0 (0:0) Erfolg kam der SV Teterow 90 in seinem letzten Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Rogeez. Damit festigten die Gastgeber ihren guten 4. Tabellenplatz in der Landesklasse 3. 

Zunächst sahen die Zuschauer im Bergringstadion eine ausgelichene 1. Halbzeit in der Torchancen zumeist Mangelware waren. Nur in der 16. Minute wurde es aus Teterower Sicht etwas kribbelig als die Gäste aus Rogeez zu ihrer ersten guten Möglichkeit kam, aber SV 90 Keeper Malte Ruge war zur Stelle. Danach passierte weiterhin relativ wenig, ehe nach 35 Minuten nun auch die Bergringstädter ihre erste richtig gute Gelegenheit haben sollten. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld war Dan Heere urplötzlich frei durch, doch statt abzuschliessen wollte er den gegnerischen Torhüter umspielen. Dies ging jedoch gehörig schief und die grosse Gelegenheit war vergeben. Aufregung gab es schliesslich noch mal kurz vor dem Pausenpfiff. Denn nach einem Foul an Heere entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den SV 90. Doch danach meldete sich der Linienrichter zu Wort und meinte das der Ball wohl vorher im Toraus war. Und der Referee ließ sich überreden und gab so statt Elfmeter für Teterow nur Abstoß für die Rogeezer. So blieb es beim torlosen Remis zur Pause. 

Die zweite Hälfte sollte dann deutlich ereignisreicher verlaufen als noch die vorherige und das lag vor allem an den Teterowern die mit viel Elan und Kampgfeist aus der Kabine kamen. Jetzt drückte man vermehrt selber aufs Tempo und konnte durch Dan Heere in der 55. Minute bereits eine gefährliche Abschlussaktion verzeichnen. Zwei Minuten später prüfte dann Tobias Rohn mit einem abgefälschten Torschuss den Rogeezer Keeper, ehe nach genau 69 Minuten der Führungstreffer unausweichlich schien. Eine genaue Hereingabe von Mati Leonhardt erreichte nämlich den in der Mitte völlig freistehenden Kevin Kühl, doch dieser schoss das Leder statt ins Tor nur an die Lattenoberkante. Besser machte der gleiche Spieler es aber nur drei Minuten später. Nach einer Freistosshereingabe von Tobias Rohn erwischte Kevin Kühl den Ball optimal und erlöste die heimischen Zuschauer mit dem wichtigen 1:0 Führungstreffer. Und der SV 90 setzte nach und stand danach mehrfach gar vor dem möglichen 2:0. Doch sowohl zweimal Patryk Wohlert (78., 80.) sowie auch Jan Runne (81.) blieben glücklos. Glück hatten zudem die Gäste aus Rogeez die mit dieser Niederlage keine Chance mehr auf den Aufstieg in die Landesliga haben, fünf Minuten vor dem Ende als ihnen fast noch ein kurioses Eigentor unterlief. Hier rettete die Unterkante der Torlatte den Einschlag zum 2:0 für die Teterower. 

Am Ende stand somit ein völlig gerechtfertigter Sieg für den SV 90 zu Buche, der aber noch etwas getrübt wurde von einer Nasenverletzung des Kapitäns Jan-Henrik Runne die er sich kurz vor Abpfiff noch zuzog. Da wünschen wir natürlich noch gute Besserung.

SV 90: M. Ruge - D. Winter, S. Langer, J. H. Runne (90.+4, P. Reinholz), N. Feldmann, M. Leonhardt, T. Rohn, K. Kühl, P. Wohlert, D. Heere, Y.-Ph. Johannsonn (55.' Y. Aquilar)

Tor: 1:0 K. Kühl (76.)