SV Teterow 90
SV Traktor Dargun
2
0

31.08.2024 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse Staffel III

31.08.2024: SV Teterow 90 - SV Traktor Dargun

Teterower mit gelungenem Saisonstart

Mit einem jederzeit verdienten 2:0 (0:0) Heimerfolg gegen den SV Traktor Dargun startete der SV Teterow 90 in die neue Landesklassesaison. Damit feierten die Bergringstädter vor zahlreichem Publikum im heimischen Stadion einen gelungenen Start in die neue Spielzeit. 

Die Teterower begannen die Partie gleich mit viel Elan und kamen nach nur drei Minuten schon zur ersten richtig guten Möglichkeit durch Neuzugang Marcus Ode. Doch sein Schuss ins kurze Eck konnte der Darguner Keeper gerade noch so zur Ecke klären. Aber auch die Gäste waren in der Anfangsphase nicht gewillt, das Feld kampflos preis zu geben. So kamen sie nach zehn Minuten zu einer richtig guten Gelegenheit, doch Teterows Torhüter Malte Ruge zeigte sich auf dem Posten. Zu diesem Zeitpunkt konnte sicherlich keiner ahnen, dass dies tatsächlich die beste Torchance im gesamten Spiel für die Klosterstädter sein würde. Denn danach übernahm immer mehr der SV 90 die Spielkontrolle und erarbeitete sich auch einige gute Torgelegenheiten. So hatten u.a Yosepth Aquilar (20.), Hannes Grewe (33.), Tobias Rohn (Freistoss, 42.), sowie Felix Neumann (Kopfball, 45.) gute Möglichkeiten zum Torerfolg. Allerdings führte keine vorerst zum Erfolg, so dass es bis zur Pause beim torlosen Remis blieb. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte kratzten die Gastgeber weiter an der Führung, aber auch die Doppelchance von Marcus Ode und Yosepth Aquilar (49.) blieb ungenutzt. Wenn es aus dem Spiel heraus mit dem Toreschiessen nicht klappt, muss es demzufolge eine Standardsituation richten. Und genau so kam es dann auch in dieser Partie. Ein Eckball von Mati Leonhardt fand am langen Pfosten den Kopf von Felix Neumann, der in der 59. Minute tatsächlich zum erlösenden 1:0 Führungstreffer einschädeln konnte. Danach hatten die Teterower auch weiterhin alles im Griff, versäumten es aber teilweise fahrlässig das 2:0 nachzulegen. Die beste Möglichkeit zur Vorentscheidung hatte dabei sicherlich Marcus Ode, der in der 67. Minute völlig freistehend das Leder statt ins neben das Tor schoss. So musste man bis kurz vor Schluss etwas unnötig zittern, da auch einige Teterower Akteure konditionell anscheinend auf dem Zahnfleisch gingen. Da der SV 90 defensiv allerdings tadellos agierte, wurde es vor dem Teterower Gehäuse nicht mehr wirklich gefährlich. In der 89. Minute wurden die heimischen Fussballanhänger schliesslich endgültig erlöst. Nach Zuspiel von Tobias Rohn setzte sich Stürmer Marcus Ode gut durch, schüttelte seinen Gegenspieler ab und umkurvte stark auch den gegnerischen Torhüter. Der Rest war nur noch Formsache - Endstand: 2:0.

Übrigens: einen Dank möchte der Verein noch an alle freiwilligen Helfern aussprechen, die für einen reibungslosen Ablauf am Samstagnachmittag sorgten. Ein besonderes Dankeschön geht übrigens zudem noch an Jana Blehk, den Ausschank um René Thoma sowie an seine beiden jungen Helfer Lennard und Lenn. Und zu guter Letzt vor allem an Grillmeister Manfred Fitzner, der seine Klasse auch am heißen Grill aufblitzen ließ! 

SV 90: M. Ruge - D. Winter, F. Neumann, P. Weber, N. Feldmann, P. Reinholz, M. Leonhardt, H. Grewe, T. Rohn, Y. Aquilar (58.' Y.-Ph. Johannson), M. Ode

Tore: 1:0 F. Neumann (59.), 2:0 M. Ode (89.)