SV 90 Lohmen
SV Teterow 90
2
4

14.09.2024 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse Staffel III

14.09.2024: SV 90 Lohmen  - SV Teterow 90

Teterower Landesklassekicker gewinnen auch Spiel Nr. 2

Auch im zweiten Saisonspiel in der Landesklasse 3 konnte unsere 1. Männermannschaft einen Sieg einfahren. Im Punktspiel beim SV 90 Lohmen gab es am Samstagnachmittag einen am Ende verdienten 4:2 (3:0) Erfolg, wobei der Grundstein für die drei Punkte bereits in der 1. Halbzeit gelegt wurde. 

Beonders im Fokus dieser Auswärtspartie stand in der ersten Hälfte ein Teterower Akteur, nämlich Rechtsaussen Patrick Reinholz der gleich an allen drei Treffern des SV 90 direkt beteiligt war. So war es auch schon beim ersten Torerfolg der Gäste, als nämlich in der 11. Minute ein Lohmener Abwehrspieler eine scharfe Hereingabe von Reinholz unhaltbar ins eigene Gehäuse abfälschte. Nur drei Minuten später traf Teterows Mann mit der Nr. 13 (an diesem Tage wahrlich keine Unglücksnummer) schliesslich selber erstmals ins gegnerische Tor. Er sah das der Lohmener Torhüter zu weit vor seinem Kasten stand und zog aus gut 20m Torentfernung einfach mal ab. Und tatsächlich sein Schuss passte haargenau, ein sehenswerter Treffer. Drei Minuten vor der Pause schien dann bereits die Vorentscheidung gefallen zu sein. Ein feiner Pass von Marcus Ode erreichte erneut Patrick Reinholz und der erzielte abgeklärt aus Nahdistanz das 3:0 für die Bergringstädter. 

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der SV 90 aus Teterow zunächst die Partie im Griff. Fast wäre sogar das 4:0 fällig gewesen, doch der starke Versuch von Denny Winter konnte der Lohmener Keeper mit einer tollen Parade gerade noch so zunichte machen. Die klare Führung schien die Teterower aber jetzt irgendwie etwas leichtsinnig zu machen und das wurde gleich prompt bestraft. Zunächst kam Lohmen in der 57. Minute nach einem Einwurf zum 1:3 und in der 68. Minute gar zum 2:3 Anschlusstreffer. Hier patzte leider der sonst sehr zuverlässige Torhüter Malte Ruge, als er nämlich einen eigentlich harmlosen Kopfball unglücklich durch die Hände rutschen ließ. Aber trotz der beiden unnötigen Gegentore behielt das Gästeteam die Nerven. So gelang es das letzte Aufbäumen der Lohmener faktisch im Keim zu ersticken und in der 90. Minute schliesslich auch den Sack endgültig zuzumachen. Nach genauem Pass von Yan-Phillip Johannson war Stürmer Marcus Ode in guter Schussposition gebracht und dieser machte dann auch mit dem Treffer zum 4:2 Endstand alles klar. 

SV 90: M. Ruge - D. Winter, P. Weber, N. Feldmann, P. Reinholz (59.' D. Wegner), H. Grewe, T. Rohn, N. Schulz, P. Wohlert (63.' Y.-Ph. Johannson), Y. Aquilar, M. Ode

Tore: 0:1 (11., Eigentor), 0:2, 0:3 P. Reinholz (14., 42.), 1:3 (57.), 2:3 (68.), 2:4 M. Ode (90.)