VfL Blau-Weiß Neukloster
SV Teterow 90
4
1

28.09.2024 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse Staffel III

28.09.2024: VfL Blau-Weiß Neukloster - SV Teterow 90

Nächste herbe Pleite für den SV 90 in der Landesklasse 

Nach der schmerzhaften Heimpleite vor Wochenfrist gegen den SV Rogeez musste die 1. Männermannschaft auch im Punktspiel beim VfL B/W Neukloster eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen den Aufsteiger aus der Kreisoberliga NWM/Schwerin gab es nämlich eine klare 1:4 (0:1) Niederlage. 

Zunächst wies aber noch viel darauf hin das es am Ende so deutlich werden würde, denn in der 1. Halbzeit hatte der SV 90 sogar leichte Chancenvorteile. Doch was nützt es wenn die eigenen Möglichkeiten vergeben werden und man sich zudem nach einem Einwurf an der eigenen Torauslinie so einfach vernaschen läßt wie beim 0:1 in der 15. Minute. Zudem hatte man irgendwie das Gefühl das auch die Galligkeit fehlte mal das Tor unbedingt erzielen zu wollen. So war u.a Stürmer Patryk Wohlert zwei, dreimal in guter Position gebracht worden, doch seine Abschlüsse gerieten irgendwie immer wieder zu schwach. 

Nach dem Seitenwechsel wollten die Teterower endlich den Bock umstossen und schnell die Wende schaffen, doch dies sollte nicht mal im Ansatz klappen. Es dauerte nur wenige Minuten da kassierte der SV 90 bereits den zweiten Gegentreffer (49.) Ein vor dem eigenen Strafraum verursachter völlig unnötiger Freistoß, setzte ein Neukloster Spieler neben dem Pfosten ins Netz und besorgte seiner Mannschaft somit die 2:0 Führung. Zwar gelang den Teterowern nur zwei Minuten später durch ein Kopfballtor von Kevin Kühl nach Flanke von Niclas Schulz bereits das Anschlusstor, doch zu mehr zählbaren sollte es an diesem Tage nicht mehr reichen. Dafür spielte Teterow in der zweiten Hälfte viel zu kopf und vor allem ideenlos. Ausserdem verteilte man weiterhin Geschenke wie beim 1:3 nach dickem Fehler von Felix Neumann der das Leder in der eigenen Hälfte an einem Gegenspieler verlor (68. Minute). Als die Nordwestmecklenburger per schnellem Tempogegenstoß nach 80 Minuten gar auf 4:1 erhöhen konnten, mussten sich die Teterower mit dem unvermeidlichen, einer erneuten klaren Niederlage abfinden. 

Schlussendlich muss man auch aus unserer Sicht sagen das der Sieg für den VfL aus Neukloster auch in dieser Höhe am Ende in Ordnung geht. Sicherlich muss auch gesagt werden das auf vielen Postitionen an diesem Tage erneut wichtige Stammspieler die nicht so leicht zu ersetzen sind fehlten, aber das als einzige Ausrede zu nehmen das wäre auch zu einfach. Es standen nämlich noch 12 Spieler auf dem Platz die eigentlich in der Lage sind guten Fussball zu spielen. Aber leider agierten einige Akteure auf Teterower Sicht in Neukloster deutlich unter Normalform, was dann einfach gegen diesen ehrgeizigen Gegner nicht mehr zu kompensieren war. 

SV 90: M. Ruge - D. Winter, F. Neumann, P. Weber, N. Feldmann, N. Schulz, K. Kühl, T. Rohn, Y. Aquilar, D. Wohlert, Y.-Ph. Johannson (64., M. Leonhardt)

Tore: 1:0 (17.), 2:0 (49.), 2:1 K. Kühl (51.), 3:1 (68.), 4:1 (80.)