SV Teterow 90
Laager SV 03 II
6
1
Laager SV 03 II
1
29.09.2024 11:00
2. Männermannschaft Kreisliga KFV Warnow - Staffel II
Teterower starten mit Sieg in die englische Woche
Mit einem deutlichen und ungefährdeten 6:1 (3:0) Heimerfolg gegen den Laager SV 03 II startete die 2. Männermannschaft des SV Teterow 90 in die englische Woche der Kreisliga Warnow 2. Damit feierten die Bergringstädter immerhin schon den zweiten Saisonsieg in der noch jungen Spielzeit.
Gegen den arg ersatzgeschwächt angetretenen Gegner (kein Wechselspieler) begann man gleich konzentriert und konnte so schon früh in Führung gehen. In der 3. Minute wurde Jan-Erik Küster im gegnerischen Strafraum gefoult was demzufolge einen Foulelfmeter nach sich zog. Rico Schmid nahm sich der Sache an und verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:0. Nur sieben Minuten später fiel bereits das nächste Tor für den SV 90. Nach einem Eckball von Jonas Miekley stieg Stürmer Tom Rzeszutek zum Kopfball hoch und überwand den nicht resolut dazwischen gehenden Gästekeeper problemlos. In der 26. Minute trug sich schliesslich dann Rückkehrer Caspar Hamann auch in die Torschützenliste ein und mit was für einem herrlichen Tor. Aus gut 25m Torentfernung zog der Teterower Mittelfeldakteur einfach mal ab und der Ball passte haargenau. Mit dieser klaren 3:0 Führung ging es schliesslich auch in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit erwischten die Teterower den besseren Start. So dauerte es nur ca. fünf Minuten bis das 4:0 fiel. Verantwortlich dafür war Jonas Miekley der mit einem Linksschuss das Leder neben dem Pfosten ins Netz setzte. In der 60. Minute fiel dann Treffer Nr. 5 für den SV 90 II. Der gerade erst kurz zuvor eingewechselte Moritz Brigmann zog aus gut 20m Torentfernung ebenfalls mit links ab und überwand den Laager Torhüter ebenfalls. Nach 72 gespielten Minuten kamen die Laager dann etwas überraschend zum Ehrentreffer, aber der war wirklich sehenswert. Aus halbrechter Position zog ein Gästespieler aus der Distanz einfach mal ab und überraschte somit den bis dato fast beschäftigungslosen Teterower Torhüter Marcus Lajn. Den Schlusspunkt setzten schliesslich aber die Teterower, wenn auch dieser Treffer schon in der Entstehung auf etwas kuriose Weise fiel. Am Ende bugsierte Felix Leist mit Hilfe eines gegnerischen Spieler den Ball irgendwie ins Laager Tor und auch wenn im Spielberichtsbogen der Treffer als Eigentor gewertet wurde, geht das 6:1 zu grossen Stücken auf den Teterower Mittelfeldakteur.
Viel Zeit um den wichtigen Erfolg (auch wenn man ihn nicht überbewerten sollte) zu geniessen bleibt aber nicht, denn bereits am Tag der dt. Einheit (3.10., 13:30 Uhr) geht es mit dem Nachholspiel in Gelbensande weiter.
SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, D. Wegner, J. Neumann, S. Semler, C. Hamann (61.' F. Leist), J. E. Küster, O. Groth, J. Miekley, R. Schmid (61.' L. J. Thoma), T. Rzeszutek (54.' Mo. Brigmann)
Tore: 1:0 R. Schmid (3., 11m), 2:0 T. Rzeszutek (10.), 3:0 C. Hamann (26.), 4:0 J. Miekley (50.), 5:0 Mo. Brigmann (60.), 5:1 (72.), 6:1 F. Leist (81.)