SV Teterow 90
Lübzer SV
3
0
Lübzer SV
0
05.10.2024 14:00
1. Männermannschaft Landesklasse Staffel III

Minikrise beendet - SV 90 mit Heimerfolg gegen Bierstädter
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte der SV Teterow 90 am 6. Spieltag in der Landesklasse 3 endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen den Lübzer SV behielten die Bergringstädter am Ende mit 3:0 (1:0) die Oberhand.
Zwar hört sich das Ergebnis deutlich an, aber so klar waren die Verhältnisse lange Zeit nicht. Denn erst in den Schlussminuten konnte man den klaren Erfolg herausholen. Vor allem in der ersten Hälfte hielten die Gäste aus Lübz gut mit und hatten in der 9., 37. und besonders in der 41. Spielminute gute Gelegenheiten, um selbst zu treffen. Den einzigen Treffer vor der Pause erzielten allerdings die Teterower durch Marcus Ode, der nach einem schön herausgespielten Angriff über die linke Seite nach Vorarbeit von Tobias Rohn in der 29. Minute das wichtige 1:0 markierte.
In der zweiten Hälfte dominierten dann zunächst doch immer mehr die Gastgeber und verstanden es immer wieder, gefährlich zu kontern. Da aber Stürmer Marcus Ode die teilweise gut herausgespielten Angriffe nicht ausnutzen konnte, blieb es vorerst nur beim knappen 1:0. Und der Chancenwucher hätte sich in der 73. Minute schliesslich beinahe auch gerächt, als die Lübzer zu ihrer besten Möglichkeit in Hälfte zwei kamen. Doch SV 90 Keeper Malte Ruge reagierte bei einem Schuss aus Nahdistanz per Fussabwehr prächtig und bewahrte sein Team so vor dem Ausgleich.
In der Schlussphase hatte das Zittern bei den Bergringstädtern dann aber zum Glück doch noch ein Ende. Durch einen Doppelpack von Marcus Ode, nach jeweiliger Vorarbeit von Hannes Grewe, erhöhte der SV 90 auf 3:0. Damit war der wichtige Heimerfolg eingetütet.
SV 90: M. Ruge - D. Winter, F. Neumann, S. Langer, N. Feldmann, Y. Aquilar (68.' P. Weber), H. Grewe, N. Schulz, D. Wegner, T. Rohn, M. Ode
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 M. Ode (29., 86., 90.)