Güstrower SC 09 II
SV Teterow 90
1
2

19.10.2024 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse Staffel III

19.10.2024: Güstrower SC 09 II - SV Teterow 90

 

 

Teterower belohnen sich für kämpferischen Einsatz mit drei Punkten

 

 

 

Einen wichtigen Auswärtserfolg konnte am 7. Spieltag in der Landesklasse 3 der SV Teterow 90 beim Güstrower SC 09 II einfahren. Nach umkämpften neunzig Minuten plus Nachspielzeit hieß es am Ende 2:1 (2:1) für die Bergringstädter die somit den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze halten konnten.

Vor gut 70 Zuschauern (davon praktisch fast die Hälfte aus Teterow) erwischten die Gäste auf dem eher ungeliebten Kunstrasenplatz gleich einen Traumstart. Denn bereits der erste gelungene Angriffszug führte zum Erfolg. Marcus Ode eroberte stark den Ball und passte daraufhin genau in den Lauf von Tobias Rohn. Dieser behielt in guter Schussposition auch die Nerven und schob zum frühen Führungstreffer für den SV 90 ein (4. Minute). Und die Teterower blieben dran und hätten nur kurze Zeit später durch Marcus Ode fast nachgelegt, doch sein Versuch landete in der 9. Minute nur an der Torlatte. Danach bemühten sich die Gastgeber aus Güstrow mehr Druck zu entfalten, aber Teterow verstand es gut sich nicht einschnüren zu lassen. In der 33. Minute schockte man den Gegner zum richtigen Zeitpunkt dann zum zweiten Mal. Dieses Mal passte Patryk Wohlert zu Stürmer Marcus Ode und der markierte abgeklärt das 2:0 für die Teterower. Leider schaffte man es aber nicht mit der Zweitore Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Eine Minute vor dem Ende der 1. Halbzeit kamen die Güstrower nämlich zum 1:2 Anschlusstreffer, der auch begünstigt wurde durch einen schlechten Einwurf der Teterower zuvor.

Somit waren die Barlachstädter wieder im Spiel, doch einen Sturmwirbel entfachten sie auch nach dem Seitenwechsel zunächst nicht. Trotz deutlich mehr Ballbesitzes des GSC 09 verstanden es die Teterower mit starken kämpferischen Einsatz immer wieder entscheidend zu klären. Auch in der Schlussphase als Güstrow mit immer mehr Vehemenz auf den Ausgleich drängte und fast ein Powerplay aufzog, behielten die SV 90 Kicker den Kopf oben und verteidigten hartnäckig ihren Strafraum. Zudem konnte ab und an per Konter für etwas Entlastung gesorgt werden. An der starken Abwehr plus eines erneut sehr gut aufgelegten Teterower Torhüters Malte Ruge zerschellten schlussendlich immer wieder die Güstrower Angriffsversuche, so dass es bis zum erlösenden Schlusspfiff beim knappen 2:1 für die Gäste aus Teterow blieb. 

Am Ende ein vielleicht etwas glücklicher Sieg, aber trotz allem sicherlich aufgrund der tollen kämpferischen Leistung auch nicht ganz unverdient. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchten wir aber noch einmal Aussenverteidiger Nils Feldmann heraus heben, der eine ganz starke Vorstellung ablieferte!

SV 90: M. Ruge - D. Winter, F. Neumann, S. Langer, N. Feldmann, M. Leonhardt (68.' P. Reinholz), H. Grewe, T. Rohn, P. Wohlert, N. Schulz, M. Ode (76.' Y.-Ph. Johannson)

Tore: 0:1 T. Rohn (4.), 0:2 M. Ode (33.), 1:2 (44.)