SV Teterow 90
SV Traktor Pentz
2
0

26.10.2024 13:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse Staffel III

26.10.2024: SV Teterow 90 - SV Traktor Pentz

Mühevoller Sieg gegen den Tabellenvorletzten

Es war ein hartes Stück Arbeit für den SV Teterow 90, aber am Ende stand ein 2:0 (0:0) Heimsieg am 8. Spieltag der Landesklasse 3 gegen den noch punktlosen Tabellenvorletzten vom SV Traktor Pentz zu Buche. Durch diesen Erfolg wahrten die Bergringstädter zudem den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. 

Was sich übrigens schnell bewahrheitete in dieser Partie war das die Gäste aus Pentz die zwar noch punktlos in dieser Spielzeit sind, sich als harter Brocken und nicht als Laufkundschaft erwies. So taten sich die Teterower von Beginn an sehr schwer gegen den robust auftretenden Gegner. Überhaupt passierte offensivtechnisch aus Teterower Sicht vor der Pause recht wenig. Gute Torchancen wie durch Mati Leonhardt (21., Freistoss), sowie durch Patryk Wohlert plus Nachschuss von Marcus Ode (35.) blieben eher die Ausnahme. Auf der Gegenseite hatten sogar gefühlt die Pentzer die etwas besseren Möglichkeiten, doch ihre Abschlußschwäche (24. Minute, freistehend aus 10m unbedrängt weit rüber das Tor) und ein aufmerksamer Teterower Torhüter (40. Minute) verhinderten das durchaus mögliche 1:0 für die Traktoristen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien der SV 90 nun etwas agiler zu agieren und in der 51. Minute hatte man durch Marcus Ode eine gute Torchance, doch sein leicht abgefälschter Schuss ging knapp am Gästegehäuse vorbei. Nach 64 Minuten dann die wohl bis dato beste Gelegenheit für die Gastgeber. Ein Zuspiel erreichte Stürmer Patryk Wohlert, doch sein Versuch ging haarscharf am langen Pfosten vorbei. Als immer mehr Zuschauer wohl nicht ganz zu Unrecht mit einem torlosen Unentschieden rechneten, fiel schliesslich in der 73. Minute doch noch die erlösende Führung für den SV 90. Bezeichnenderweise fiel dieses 1:0 durch ein Eigentor der Gäste. Eine Hereingabe von der rechten Seite von Denny Winter bugsierte ein Pentzer Spieler ziemlich unglücklich ins eigene Tor und bescherte somit den Teterowern den lang ersehnten Führungstreffer. Nun hatten die Teterower natürlich Oberwasser und konnten in der 83. Minute sogar nachlegen. Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld setzte sich Patryk Wohlert über die rechte Teterower Angriffsseite gut durch und seine folgende Hereingabe verwandelte der gerade eingewechselte Yan-Phillip Johannson zum entscheidenen 2:0 für die Bergringstädter. Bei diesem Ergebnis blieb es schliesslich auch bis zum Schlusspfiff des bis auf wenigen Ausnahmen gut agierenden Schiedsrichterteams, das sich auch vom hektischen Auftretens der Gästebank in der Schlussphase nicht beeindrucken ließ. 

Schlussendlich war es somit ein mühevoll errungener Sieg ohne Glanz und Gloria, aber egal am Ende zählen nur die drei Punkte! 

SV 90: M. Ruge - D. Winter, N. Brüske, N. Schulz, N. Feldmann, P. Wohlert, H. Grewe, T. Rohn, M. Leonhardt (65.' P. Weber), Y.-Aquilar (77.' Y.-Ph. Johannson), M. Ode

Tore: 1:0 (73., Eigentor), 2:0 Y.-Ph. Johannson (83.)