SV Teterow 90
SV Gelbensander Grashopper
5
0
SV Gelbensander Grashopper
0
30.03.2025 11:00
2. Männermannschaft Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower "Reserve" beendet Minikrise - souveräner Erfolg gegen Gelbensande
Nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne Sieg konnte die 2. Männermannschaft ihr erstes Kreisligapunktspiel in der Rückrunde gewinnen. Gegen den SV Gelbensander Grashopper gab es nach der vielleicht bislang besten Saisonvorstellung einen deutlichen 5:0 (3:0) Erfolg.
Bei noch annehmbaren Wetterbedingungen zeigten sich die Gastgeber sofort in einer guten spielerischen Verfassung und konnten was ganz wichtig war früh in Führung gehen. In der 10. Minute luchste mit viel Einsatzwillen zunächst Tom Rzeszutek dem gegnerischen Torhüter den Ball und legte dann überlegt in die Mitte zu Dan Heere ab. Dieser brauchte anschliessend nur noch ins leere Tor einzuschieben. Vier Minuten später schlug der SV 90 ein weiteres Mal zu. Nachdem zuvor Heere zwei Hochkaräter noch liegen liess, markierte Jonas Miekley nach Vorarbeit von Frank Hoffmann sowie Marvin Schütt das wichtige 2:0. Danach zogen sich die Teterower etwas zurück, konnten aber vor der Pause tatsächlich noch einmal nachlegen. Ein haargenauer Pass von Frank Hoffmann erreichte erneut Dan Heere der den gegnerischen Keeper daraufhin umkurvte und somit zur 3:0 Halbzeitführung einschiessen konnte. Damit wurde den Gästen die etwas besser ins Spiel kamen wohl endgültig der Zahn gezogen.
In der 2. Halbzeit warteten die Teterower aus einer leicht defensiven Haltung auf weitere Kontermöglichkeiten um eventuell weiter zu erhöhen. Und die Gelegenheit dazu ergab sich in der 63. Minute tatsächlich, als ein dicker Fehlpass der Gäste urplötzlich Tom Rzeszutek völlig frei spielte. Dieser behielt nach einem Sprint auf das gegnerische Gehäuse die Übersicht und spielte auf den mitgelaufenen Jonas Miekley ab der kaum noch Probleme hatte auf 4:0 zu stellen. Den Schlusspunkt setzte dann in der 67. Minute Tom Rzeszutek aus Teterower Sicht mit dem Treffer zum 5:0 Endstand. Sandro Semler spielte das Leder dieses Mal genau in den Lauf von Marvin Schütt der völlig uneigennützig noch einmal auf den ebenfalls völlig freistehenden Mitspieler Rzeszutek abspielte.
Ein Wermutstropfen aus Teterower Sicht gab es allerdings leider doch noch, denn Dan Heere verletzte sich ohne Einwirkung eines gegnerischen Spielers schwer am Oberschenkel und fällt vermutlich nun länger aus. An dieser Stelle wünschen wir natürlich gute Besserung und baldige Genesung!
SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, N. Brüske, J. Neumann, S. Semler, M. Schütt, C. Hamann, F. Hoffmann (66.' F. Leist), J. Miekley, D. Heere (59.' O. Schroeder), T. Rzeszutek (77.' F. Tonn)
Tore: 1:0 D. Heere (10.), 2:0 J. Miekley (14.), 3:0 D. Heere (39.), 4:0 J. Miekley (63.), 5:0 T. Rzeszutek (67.)