SV Rogeez
SV Teterow 90
6
3

05.10.2025 11:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse Staffel III

05.10.2025: SV Rogeez - SV Teterow 90

Aufholjagd am Ende nutzlos - deutliche Pleite in Rogeez

Es hat leider nicht sollen sein. Trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd gab es beim SV Rogeez auch im vierten Anlauf eine Niederlage. Vor gut 130 Zuschauern hieß es am Ende 6:3 (2:0) für die Gastgeber aus Südmecklenburg.

Nachdem in der Anfangsphase zunächst Hannes Grewe mit einem Distanzschuss nur die Unterkante der Latte traf, hatten die Rogeezer in der 17. Minute mehr Glück. Ein wohl eher als Flanke gedachter Abschluss wurde immer länger und landete tatsächlich im Teterower Gehäuse. Und es kam vor der Pause sogar noch dicker für den SV 90, denn nach genau 34 Minuten stand es nach einem Abstauber bereits 2:0 für Rogeez.

Als dann kurz nach dem Seitenwechsel der Gastgeber sogar auf 3:0 erhöhen konnte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch beim SV Rogeez schlich sich trotz der eigentlich beruhigenden Führung urplötzlich der Schlendrian ein. Dies nutzten die Bergringstädter clever aus und praktisch aus dem Nichts war der SV 90 wieder mitten drin im Geschäft. Den Auftakt zur Aufholjagd machte zunächst Marcus Ode, der, nach starkem Ballgewinn von Sturmpartner Paul Gerdt, in der 74. Minute abgeklärt das erste Tor für die Gäste machte. Nun wurde Teterow immer mutiger und nur vier Minuten nach dem 1:3 erzielte Hannes Grewe bereits den Anschlusstreffer. Und es kam sogar noch besser aus Gästesicht, denn in der 85. Minute stand es tatsächlich 3:3. Zwar scheiterte Felix Neumann zunächst per Kopfball noch am gegnerischen Torhüter, doch Marcus Ode stand goldrichtig und setzte per Nachschuss das Leder zum vielumjubelten Ausgleich ins Netz. Doch wie gewonnen, so zerronnen. Praktisch im Gegenzug gab es wohl zurecht Elfmeter für die Rogeezer, der auch vom Torhüter! der Gastgeber zum 4:3 souverän verwandelt wurde. Von diesem Rückschlag erholten sich die Teterower nun leider nicht mehr. Da man ja nun auch gezwungen war, alles auf eine Karte zu setzen und alles nach vorne zu werfen, boten sich nun Riesenräume für den SV Rogeez zum Kontern. Dies nutzten sie auch weidlich aus und trafen noch zweimal zum 6:3 Endstand. 

Am Ende geht der Erfolg für Rogeez sicherlich nach dem Spielverlauf in Ordnung, fiel aber doch zu hoch aus.

SV 90: Ph. Franke - D. WInter (58.' N. Kütemeier), J. H. Runne, N. Brüske, N. Feldmann (58.' F. Neumann), V. Kovalchuk, H. Grewe, B. Gerdt, N. Schulz, P. Gerdt, M. Ode

Tore: 1:0 (16.), 2:0 (34.), 3:0 (48.), 3:1 M.Ode (74.), 3:2 H. Grewe (81.), 3:3 M. Ode (85.), 4:3 (87., 11m), 5:3 (89.), 6:3 (90.+2)