BSV Kessin
SV Teterow 90
2
3

13.09.2026 11:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Auch im zweiten Punktspiel der Saison konnte die 2. Männermannschaft in der Kreisliga Warnow einen Sieg einfahren. Beim BSV Kessin gewannen die Teterower knapp mit 3:2 (1:0) und bleiben somit weiterhin ohne Punktverlust. 

Auf dem Sportplatz in Bandelstorf wo man noch im Juni deutlich mit 0:5 den kürzeren zog, zeigte man sich dieses Mal deutlich gefestigter als beim letzten Auftritt. Wichtig aus Teterower Sicht war zudem das bereits in der 6. Minute der frühe Führungstreffer gelang, was den Gästen natürlich zusätzlich in die Karten spielte. Nach einer Ecke von Rico Schmid "schraubte" sich Oliver Schroeder hoch und köpfte das Leder unhaltbar ins gegnerische Gehäuse. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte der SV 90 die Partie dann meist weitgehend im Griff versäumte es aber vielleicht sogar den zweiten Treffer nachzulegen. Da auch die Gastgeber kurz vor der Pause ein kurzes Durcheinander in der Teterower Hintermannschaft nicht nutzen konnten, blieb es nach 45 Minuten beim 0:1 für die Bergringstädter.

Kurz nach Wiederbeginn überstürzten sich etwas die Ereignisse, denn hier sahen die Zuschauer (darunter auch ein Dutzend Teterower) gleich vier Tore in nur knapp sechs! Minuten. In der 52. Minute erzielte zunächst Thomas Sternberg nach einem langen Ball von Daniel Dabbert mit unhaltbaren Schuss ins lange Eck das 0:2, ehe nur drei Minuten darauf Patrick Reinholz das dritte Tor nachlegen konnte. Ein schneller und unkomplizierter Spielzug über die rechte Seite (P. Nehls, D. Heere) gipfelte nach Hereingabe des Balles zunächst in einem Lattentreffer des SV 90. Der zurückspringende Ball landete dann glücklicherweise genau bei Reinholz und dieser netzte zum 0:3 ein. Damit schien eine gewisse Vorentscheidung gefallen zu sein, doch nur wenige Augenblicke später hieß es urplötzlich tatsächlich nur noch 3:2 aus Teterower Sicht. Jedoch erfreulicherweise ließen sich die Mannen um Übungsleiter Marc Langer von diesen beiden unnötigen Gegentoren nicht beeindrucken sondern behielten weiterhin kühlen Kopf. Nachdem man sich kurz geschüttelt hatte bekamen sie die Partie schliesslich auch wieder besser in den Griff und schafften es mit Konterattacken immer wieder für Entlastung zu sorgen. Kleines Problem nur war das der Ball einfach nicht mehr im gegnerischen Kasten hinein gehen wollte. So blieb es bis in die Nachspielzeit spannend da natürlich auch die Gastgeber aus Kessin noch einmal alles versuchten und durchaus noch ein, zwei gute Gelegenheiten zum Torerfolg hatten. Am Ende passierte allerdings nichts mehr, so das die Teterower sich zurecht über drei hart erkämpfte Punkte und den besten Saisonstart seit der Saison 2019/20 freuen konnten. 

SV 90: Marcus Lajn - Peter Nehls, Matti Jaehn, Daniel Dabbert, Philip Kocik, Patrick Reinholz (90.' Felix Leist), Oliver Groth, Dan Heere (67.' Hannes Grewe), Rico Schmid, Oliver Schroeder, Thomas Sternberg

Tore: 0:1 Oliver Schroeder (6.), 0:2 Thomas Sternberg (52.), 0:3 Patrick Reinholz (55.), 1:3 (56.), 2:3 (58.)