SV Traktor Pentz
SV Teterow 90
1
2
SV Teterow 90
2
19.09.2026 17:30
1. MännermannschaftLandesklasse Staffel III

Teterower mühen sich zum 2. Auswärtssieg der Saison
Am 3. Spieltag der Landesklasse 3 kamen die Kicker vom SV Teterow 90 zum zweiten Auswärtssieg der Saison. Beim SV Traktor Pentz gewannen die Bergringstädter nach hartem Kampf knapp mit 2:1 (0:0) und belegen somit nun den 5. Tabellenplatz.
Bei unangnehmen böigen Wind aber ansonsten guten Platzbedingungen passierte zunächst recht wenig. So gab es in den ersten 35 Minuten eigentlich nur zwei nennenswerte Tormöglichkeiten zu verzeichnen, die beide den Gastgebern gehörten. Doch der wieder einmal sicher agierende Teterower Torhüter Malte Ruge konnte das Leder zweimal (15., 34.) um den Pfosten lenken. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte zeigten sich die Gäste auch mal in der Offensive. So kam man durch Paul Gerdt (37.) und in der 38. Minute zu ersten gefährlichen Abschlüssen. Doch zunächst scheiterte der Teterower Stürmer am gegnerischen Torhüter und einmal an den eigenen Nerven. Kurz vor der Pause hatte der SV 90 zudem noch einen Freistoß aus günstiger Position zu verzeichnen. Patryk Wohlert schlenzte den Ball auch clever um die Abwehrmauer herum, jedoch der Pentzer Keeper konnte den Einschlag gerade noch so verhindern. So blieb es zur Halbzeitpause beim torlosen Remis.
Zu Beginn der zweite Hälfte drängten die Teterower mit dem Wind im Rücken gleich auf den Führungstreffer. Da es aber an der Genauigkeit bei den Abschlüssen fehlte, blieb der erhoffte Erfolg vorerst aus. Besser machten es dagegen die Traktoristen aus Pentz in der 62. Minute. Nach einer etwas unübersichtlichen Szene in der die Teterower Abwehr etwas unsortiert wirkte, war es Ole Baumann vorbehalten seine Mannschaft in Führung zu bringen. Die Bergringstädter zeigten sich allerdings von diesem Rückschlag unbeeindruckt und kamen fünf Minuten später zum Ausgleich. Hatte kurz zuvor Patryk Wohlert mit einem direkt getretenen Eckball der nur an die Torlatte klatschte etwas Pech, war das Glück dem SV 90 in der 67. Minute dann doch hold. Bei einer Hereingabe an den gegnerischen Strafraum rutschte ein Pentzer Abwehrspieler unglücklich weg, so das der gerade erst eingewchselte Niclas Schulz urplötzlich freie Bahn hatte. Dieser ließ sich die geschenkte Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte abgeklärt zum wichtigen 1:1 Ausgleichstreffer. Dies gab natürlich noch einmal Auftrieb und nach genau 83 Spielminuten belohnten sich die Gäste für ihren Aufwand erneut. Ein langer Ball von Nils Feldmann erreichte Paul Gerdt der auf den gegnerischen Torhüter zulaufend diesen noch umkurvte und locker zum 2:1 Führungstor einschob. Danach versäumte es der SV Teterow 90 allerdings nachzulegen (die Chancen dazu waren vorhanden). Da allerdings die Pentzer nicht mehr wirklich torgefährlich wurden, rächten sich die ausgelassenen Möglichkeiten zum Glück nicht mehr. So blieb es bis zum Abpfiff beim knappen 2:1 Auswärterfolg für den SV 90.
SV 90: Malte Ruge - Denny Winter (78.' Nick Kütemeier), Jan Henrik Runne, Neo Brüske, Nils Feldmann, Patryk Wohlert, Vitalii Kovalcvuk, Emmo Schüler, Jonas Miekley (78.' Dan Heere), Paul Gerdt, Yan-Phillip Johannson (60.' Niclas Schulz)
Tore: 1:0 (62.), 1:1 Niclas Schulz (67.), 1:2 Paul Gerdt (83.)